ThunderInMyHeart

Seriencamp Awards – Das sind die Gewinner!

Wir stellen Euch die Gewinner der OFFICIAL COMPETITION und des DIGITAL SHORT FORM Awards vor.

Wir haben einen Gewinner! Oder besser gesagt, zwei!

Die Sieger der Official Competition und des Digital Short Form Awards stehen fest: Bei der feierlichen Eröffnung des Seriencamp Festivals 2021 am Mittwoch, den 10. November verkündeten unsere beiden Jurys die diesjährigen Gewinnerserien aus den jeweiligen Wettbewerben.

Sieger der Official Competition 2021 ist Thunder In My Heart

Die Jury, bestehend aus Ayla Gottschlich, Aysel Yilmaz und Ben Münchow, begründet ihre Entscheidung:

Die Serie hat uns emotional auf eine tiefe und humorvolle Weise berührt. Den Alltag einer jungen Frau so konsequent aus einer weiblichen Perspektive zu sehen ist etwas, das wir immer noch sehr selten sehen und uns wünschen, viel mehr zu sehen! Es ist die Welt einer Teenagerin mit all den starken Emotionen und Enttäuschungen, die wir alle kennen und mitfühlen. Und da wir alle wesentlich Älter sind als unsere Heldin, wissen wir, dass die Sehnsüchte und Enttäuschungen immer noch dieselben sind.

Aus diesem Grund ist es für uns nicht nur eine Geschichte über das Erwachsenwerden, sondern eine universelle Geschichte für jedes Alter. All die Beziehungen, die diese Serie aufmacht - sei es Freundschaft, unerfüllte Liebe, Familienprobleme, Enttäuschungen - erzählt die Serie auf so eine frische, liebevolle, emotionale und universelle Weise - dass Du sie nur lieben kannst, denn man fiebert mit Sigrid mit - man freut sich für sie, wenn es ihr gut geht oder man trauert mit ihr, wenn es ihr schlecht geht. 

Auch ist die Serie visuell und schauspielerisch so gut angelegt, dass uns die Entscheidung ziemlich leicht fiel - und dass wir uns alle sofort einig waren, dass Thunder in my Heart eindeutig unser Favorit ist. Wir gratulieren dem ganzen Team und vor allem der wunderbaren Amy Deasismont zu dieser großartigen Serie!”

Zur Dankesrede von THUNDER IN MY HEART-Serienschöpferin Amy Deasismont

Zusätzlich sprach die Jury eine lobende Erwähnung für die  kolumbianische Serie Vida De Colores aus.

Noch bis zum 28.11. könnt Ihr die ersten Folgen von Thunder in My Heart und Vida De Colores kostenlos im Seriencamp Watchroom streamen!

Auch die Gewinnerserie der Digital Short Form Competition 2021 wurde am Mittwochabend gekürt

Gewonnen hat die argentinische Serie Tony!

Die Jury, bestehend aus Ipek Zübert, Soma Pysall und Philipp Schall über Ihre Entscheidung:

Der humorvolle Umgang mit relevanten Themen wie ungewollter Schwangerschaft, Abtreibung und LGBTQIA+-Lebensrealitäten in einer konservativen Gesellschaft gelingt hier spielerisch. Die Serie zieht einen sofort in seinen Bann – hauptsächlich dank der Hauptfigur Victoria, gespielt von einer hervorragenden Malena Filmus, aber auch der vielen, liebevoll gezeichneten Nebenfiguren. Mit Tony tauchen die Zuschauerinnen in eine fremde Welt ein, ohne je die Orientierung zu verlieren, immer an der Seite der jungen Protagonistin Victoria. Der Sog, den die Serie entwickelt, das Spiel, der Humor, die Themen – eine Serie, die auf höchstem Niveau unterhält und Lust auf mehr macht.”

Auch hier gab es zusätzlich zur Gewinnerserie noch eine lobende Erwähnung  – für Fragrance of the First Flower.

Bis zum 28. November könnt Ihr Tony und Fragrance Of The First Flower kostenlos im Seriencamp Watchroom streamen! 

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner*innen und ein großes Dankeschön an unsere beiden Jurys!

Jetzt kostenlos registrieren und alle Gewinnerserien im WATCHROOM schauen:

Zum WATCHROOM