20230413AugeConfWebsite

Ask Me Anything

Wed, 05.06.24 / 12:00 - 12:45
Cinenova / Theatre 3

You have burning questions for an expert but never the opportunity to ask them? Or are looking for some deeper answers in a special field? The Ask Me Anything-format is the perfect place to find new knowledge. Bringing together experts with deep industry knowledge from co-production, development, commissioning or writing, the Ask Me Anything offers perfect opportunity to broaden your horizon. 

… with Christian Friedrichs (Financing)

Creating series and film is an art form. Financing series and film more so. The details on how to put together the financing puzzle is as essential as having the right talent attached. In the current production landscape, more than ever before. But what are the finder points in creating a sound financing? 

This is your opportunity to ask the expert: Christian Friedrichs, producer at ndF:Hamburg, has extensive expertise in all things co-production and co-financing with deep involvement in acclaimed projects like BAD BANKS. From specific questions for which you can’t just google an answer to those questions where it never seems to be the right time to ask – he knows the answer. 

Caution: This event is pre-registration only!

20230413AugeConfWebsite

Ask Me Anything

Mi., 05.06.24 / 12:00 - 12:45
Cinenova / Saal 3

Ask Me Anything mit...

Sie haben brennende Fragen an eine*n Expert*in, aber nie die Gelegenheit, sie zu stellen? Oder Sie suchen tiefergehende Antworten in einem speziellen Bereich? Das "ASK ME ANYTHING"-Format ist der perfekte Ort, um neues Wissen zu finden. ASK ME ANYTHING bringt Expert*innen mit fundierten Branchenkenntnissen aus den Bereichen Co-Produktion, Entwicklung, Commissioning oder Schreiben zusammen und bietet die perfekte Gelegenheit, Ihren Horizont zu erweitern.

... mit Christian Friedrichs (Finanzierung)

Serien und Filme zu machen ist eine Kunstform. Die Finanzierung von Serien und Filmen erst recht. Die Details, wie man das Finanzierungspuzzle zusammensetzt, sind ebenso wichtig wie die richtigen Talente. In der aktuellen Produktionslandschaft mehr denn je. Doch worauf kommt es bei der Erstellung einer soliden Finanzierung an?

Hier haben Sie die Gelegenheit, den Experten zu fragen: Christian Friedrichs, Produzent bei ndF:Hamburg, verfügt über umfangreiche Expertise in Sachen Co-Produktion und Co-Finanzierung und war bereits an renommierten Projekten wie BAD BANKS beteiligt. Von speziellen Fragen, auf die man nicht einfach eine Antwort googeln kann, bis hin zu Fragen, bei denen es nie den richtigen Zeitpunkt zu geben scheint, an dem man sie stellen könnte - er kennt die Antwort.

Achtung! Für diese Veranstaltung ist eine Vorabregistrierung erforderlich!