Festivalopening

Seriencamp Festival Auftakt

Mit der Premiere von RTL+ "Ich bin Dagobert" ist das Seriencamp Festival am Mittwochabend ins Programm gestartet. Bis einschließlich Samstag können im Cinenova Köln-Ehrenfeld noch viele weitere Serien geschaut werden.

Festival-Eröffnung

Erst über den roten Teppich, dann ins Kino. Mit Cast und Crew der neuen „ICH BIN DAGOBERT“-Serie von RTL+ hat das Seriencamp Festival am Mittwoch sein Opening gefeiert. In Anwesenheit von Produzent Dominik Frankowski, Schauspieler Friedrich Mücke, Arno Funke selbst, NRW-Medienminister Nathanael Liminski und vielen weiteren wurde im anschließenden Q&A die filmische Umsetzung des damaligen Kriminalverbrechens besprochen. Ein aufregender Abend und ein gelungener Start ins Festival. 

Mehr Infos dazu auf DWDL.de.

Festival-Rückblick

Das Seriencamp Festival war ein voller Erfolg: Rund 5.000 begeisterte Zuschauer*innen in knapp 30 Screenings, ein über vier Tage prominent gefüllter roter Teppich, 800 Vertreter*innen der nationalen und internationalen TV- und Serienbranche und überall glückliche Gesichter: Das SERIENCAMP Festival ist mit der insgesamt zehnten Ausgabe endgültig in den Herzen der Kölner*innen und im Terminkalender der wichtigsten Entscheider*innen angekommen. Neben frenetisch bejubelten und prominent unterstützten Weltpremieren künftiger TV-Hits wie ICH BIN DAGOBERT (RTL+) und KLEO - STAFFEL 2 (Netflix) gab es auch zahlreiche Auszeichnungen zu feiern.

Der Digital Short Form Award ging an die Serie SAMUEL (ARTE). Das Publikum entschied sich im Rahmen des diesjährigen Audience Choice Awards für das humorvolle Drama 30 TAGE LUST (SWR).