bewerbertag2

Das war der Bewerbertag 2024!

Beim Bewerbertag 2024 konnten Medieninteressierte mit über 20 Produktionsunternehmen ins Gespräch kommen - für einen erfolgreichen Einstieg in die Film- und Fernsehbranche

Den Einstieg in die Medienwelt so leicht wie möglich machen: Das war das Ziel des Bewerbertags 2024. 

Über 700 Teilnehmer*innen besuchten am Montag, den 18.3.24, die Kölner MMC Studios, um mit Film- und Fernsehproduktionen, u.a. auch dem SERIENCAMP, persönlich ins Gespräch zu kommen.

Egal ob Ausbildungen, Praktika oder Volontariate - Schüler*innen, Student*innen, Quereinsteiger*innen oder freie Kreative hatten hier die Chance ihre Fragen zu Medienberufen direkt an die Produktionsfirmen zu richten und einen ersten Kontakt aufzubauen. Nach einer Studiotour zu den Dreharbeiten von 'Unter uns' wurde sich bei Brötchen, Kaffee und Popcorn angeregt über Interessen und Fachgebiete ausgetauscht.

DANKE!

Auch wir möchten Danke sagen für das große Interesse und den offenen Austausch mit allen Besucher*innen und Helfer*innen. Wir würden uns sehr freuen, Euch bei unserem Nachwuchstag am 7. Juni wiederzusehen!